Sie sind hier: Angebote / Ehrenamt / Mitglied werden

Mitgliederbetreuung

Tel: 03904 72507 - 260
petra.wolff[at]drk-boerde[dot]de

JETZT MITMACHEN UND MITHELFEN!

Menschen helfen, Gesellschaft gestalten. Es gibt immer Projekte beim Deutschen Roten Kreuz, die nur durch die Unterstützung vieler ehrenamtlicher Helfer und durch Spenden realisiert werden können. Das Deutsche Rote Kreuz ist Teil einer internationalen Bewegung, die Menschen direkt hilft oder Hilfe vermittelt, z.B.

• in z. Zt. 45 Ländern bei Krisen und Katastrophen
  • durch 70 Millionen ehrenamtliche Einsatzstunden im Jahr in Deutschland
  • durch die Rettung von Menschen aus dem Gebirge – alle 30 Minuten
  • durch die Rettung von 200 Menschen pro Jahr vor dem Ertrinken

Wir suchen immer Mitglieder, die durch Ihren Beitrag entscheidend dazu beitragen.

Wenn auch Sie uns mit einem regelmäßigen Beitrag (ab 1,50 € je Monat = 18,00 € pro Jahr) helfen wollen, der zudem noch steuerlich abgesetzt werden kann, wenden Sie sich an uns. Natürlich ist die Mitgliedschaft jederzeit wieder kündbar.

Unsere Angebote für Fördermitglieder

• Reiserückholung aus dem Ausland
  • Rotkreuzkurs kompakt
  • Rotkreuzmagazin

Die mit einem Stern (*) markierten Felder sollten ausgefüllt werden.

Ja, ich möchte DRK-Fördermitglied werden!

Euro

Kontodaten

Info

Ich ermächtige (Wir ermächtigen) Kreisverband Börde e.V., Zahlungen von meinem (unserem) Konto mittels Lastschrift widerruflich einzuziehen. Zugleich weise ich mein (weisen wir unser) Kreditinstitut an, die von Kreisverband Börde e.V. auf mein (unser) Konto gezogenen Lastschriften einzulösen. Hinweis: Ich kann (Wir können) innerhalb von acht Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung des belasteten Betrages verlangen. Es gelten dabei die mit meinem (unserem) Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen.

Zahlungsempfänger
Kreisverband Börde e.V.
Maschenpromenade 22, 39340 Haldensleben
Die Mandatsreferenz teilen wir Ihnen rechtzeitig per Mail mit.

Angaben prüfen

Wir empfehlen nochmal alle Angaben zu prüfen, bevor Sie auf "Absenden" klicken.

Was ist eine Reiserückholung?

Die schönste Auslandsreise kann schnell und unerwartet durch einen Unfall oder eine schwere Erkrankung enden. Dann herrscht oft Ratlosigkeit, da die medizinische Versorgung im Ausland nicht immer deutschem Standard entspricht.

Unser Kreisverband ist dem DRK Flugdienst beigetreten. Für unsere Mitglieder ist das kostenlos. In der Mitgliedschaft ist automatisch eine Rückholversicherung weltweit eingeschlossen. So brauchen Sie sich im Fall der Fälle nicht um die Finanzierung eines medizinisch notwendigen Rücktransportes Gedanken machen.

Mit Ihrem Mitgliedsbeitrag sorgen Sie dafür, dass

• alte Menschen weniger einsam sind
  • Verletzte nach Unfällen versorgt werden
  • Ersthelfer und Rettungsschwimmer ausgebildet werden
  • Kinder mehr Möglichkeiten im Leben bekommen

Ihre Beiträge können im Rahmen des §10b EStG als Spenden steuerlich abgesetzt werden. Gerne stellen wir Ihnen dafür eine Bescheinigung aus.