Advent in der "Alten Schmiede" Haldensleben

Zum Auftakt der Adventszeit haben unser DRK-Wohnquartier und unsere Tagespflege „Alte Schmiede“, Bülstringer Straße, in Haldensleben, zu einem kleinen bunten Weihnachtsmarkt eingeladen. Alle Kolleginnen und Kollegen der Einrichtung entpuppten sich im Vorfeld als wahre „Weihnachtshelfer“. Es wurde gebastelt, geschnitzt, gesägt, bemalt, gesteckt und gebacken. Die weihnachtlichen Wunderwerke konnten dann zum Weihnachtsmarkt bestaunt werden und gegen eine kleine Spende wanderten enorm viele Dekorationen in die heimischen Zimmer der Besucher. Auch das leckere Kuchenbuffet lud zum Verweilen ein und der Kaffee wärmte die Gäste.
Wir danken den fleißigen „DRK-Weihnachtswichteln“ die den Tag so schön gestaltet haben, zur Freude der Besucher, die zahlreich erschienen sind. Ein großes Dankeschön geht an alle Spender, die unser Spendenkreuz sehr gut füllten. Der Erlös von sagenhaften 737,70 Euro wird unserer DRK-Bereitschaft Haldensleben für ihre Arbeit und ihre sanitätsdienstlichen Einsätze zur Verfügung gestellt.

12. Dezember 2018 11:49 Uhr. Alter: 34 Tage