Sportlicher Ehrgeiz beim OC Cup der Wasserwacht Oschersleben

26 Mannschaften aus 7 Kreisverbänden starteten unlängst beim 17.OC Cup der Wasserwacht Oschersleben in der Schwimmhalle der Bodestadt.
Die Mädchen und Jungen zwischen 6 und 17 Jahren lieferten sich spannende Wettkämpfe in unterschiedlichen Staffeln. Ob nun Tauchstaffel, die beliebte Gaudistaffel oder die Rettungsleinen-Staffel – alle Schwimmer gaben ihr Bestes und wurden am Ende belohnt.
Der bereits zur Tradition gewordene OC-Cup ist ein reiner Freundschaftswettkampf, bei dem der Spaß an oberster Stelle steht. Und Spaß hatten alle Anwesenden.
Bürgermeister, Benjamin Kanngießer, begrüßte die zahlreichen Teilnehmer und Trainer zu Beginn des Wettkampfes und wünschte jedem einzelnen viel Erfolg. Zur Überraschung aller kam er nicht mit leeren Händen, sondern hatte einen Scheck dabei. Diese finanzielle Zuwendung wird die Arbeit der Wasserwacht unterstützen. Ein herzliches Dankeschön dafür.
Vorstandsmitglied Ulrich Hoppe übernahm an diesem Tag die Leitung des Wettkampfes und führte durch die einzelnen Staffeln.
Am Ende erhielten alle Schwimmerinnen und Schwimmer eine Urkunde und die drei besten Teams Medaillen. Die Erstplatzierten durften darüber hinaus noch einen Pokal mit nach Hause nehmen.
Allen ehrenamtlichen Trainern sei an dieser Stelle vielmals gedankt, dass sie den Wettkampf unterstützen und zum Gelingen des Tages beitrugen.

8. März 2019 15:15 Uhr. Alter: 102 Tage