35 Mannschaften beim OC-Cup der Wasserwacht Oschersleben am Start
35 Mannschaften aus 9 Kreisverbänden starteten Anfang Februar beim mittlerweile 18.OC Cup der Wasserwacht Oschersleben in der Schwimmhalle der Bodestadt.
35 Mannschaften aus 9 Kreisverbänden starteten Anfang Februar beim mittlerweile 18.OC Cup der Wasserwacht Oschersleben in der Schwimmhalle der Bodestadt. Dabei platzte die Schwimmhalle fast aus allen Nähten, so viele Schwimmer fanden sich zusammen.
Bürgermeister, Benjamin Kanngießer, begrüßte die zahlreichen Teilnehmer und Trainer zu Beginn des Wettkampfes und wünschte jedem einzelnen viel Erfolg. Auch der Vorstandsvorsitzende des DRK Kreisverbandes, Ralf Kürbis, ließ es sich nehmen, die Sportler in der Bodestadt herzlich willkommen zu heißen.
Nach den einleitenden Worten ließen die Wettkämpfe nicht lange auf sich warten. Die Schwimmerinnen und Schwimmer lieferten sich spannende Wettbewerbe in unterschiedlichen Staffeln rund um das nasse Element, die wiederum in 5 Altersklassen bestritten werden mussten. Ob nun Tauchstaffel, die beliebte Gaudistaffel oder die Rettungsleinen-Staffel – jeder einzelne Teilnehmer gab sein Bestes und wurde am Ende belohnt.
Der OC-Cup ist trotz des Wettkampfcharakters ein reiner Freundschaftswettbewerb, an dem der Spaß beim Schwimmen und das Gemeinschaftsgefühl an oberster Stelle stehen.
Am Ende eines langen und intensiven Tages erhielten alle Schwimmerinnen und Schwimmer eine Urkunde und die drei besten Teams Medaillen. Die Mädchen und Jungen der Wasserwacht Oschersleben konnten in der Altersklasse 6-8 Jahre eine tollen 3.Platz belegen, in der AK 11-13 einen super 2. Platz und ebenfalls einen 3.Platz in der AK 14-16 Jahre. Spitzenreiter war der Kreisverband Halle, der in allen Altersklassen den 1.Platz erreichte.
Allen ehrenamtlichen Trainern sowie den Mitarbeitern der Schwimmhalle sei an dieser Stelle vielmals gedankt, dass sie den Wettkampf unterstützten und zum Gelingen des Tages beitrugen.