Spatenstich für das Projekt DRK-Wohnquartier „Stadtmühle“ Oschersleben

Mit einem kräftigen Spatenstich gaben Dr. Thomas Harborth - Bewos GmbH, als Investor und Bauherr, sowie Herr Kürbis & Frau Franke - Vorstand DRK-Börde, als Betreiber, den Startschuss für neueste gemeinsame Projekt in Oschersleben. An den Spaten gab es Unterstützung von Landrat Martin Stichnoth, Bürgermeister Benjamin Kanngießer und Bauunternehmer Frank Toepel, mit den besten Wünschen für ein gutes Gelingen des Bauvorhabens.
Mit Blick auf die alte Burg und die Bode, auf dem Areal des Ursprungs von Oschersleben, entsteht ein „Klein Venedig“ für barrierefreies Wohnen in der Bodestadt. Die Bewos baut hier ein dreigeschossiges Gebäude, das Platz für 43 Wohneinheiten mit Ein- und Zwei-Raum-Apartments sowie eine Tagespflege bietet. Rückblickend auf eine sehr gute Zusammenarbeit gibt Geschäftsführer Dr. Harborth die Betreibung des Wohnquartiers in die verantwortungsvollen Hände unseres DRK Kreisverband Börde.
Ende 2021 sollen die ersten Bewohner in das neue Domizil einziehen, so die Planung. Interessenten können sich gern mit unserem Bereichsleiter für Wohnungswirtschaft, André Wiklinski, in Verbindung setzen.