DRK Betreuungszentrum „Am Wiesenpark“

Puschkinstr. 34
39387 Oschersleben

Fotos vom BZ 017.JPG

In unserem Haus werden seit 1989 Menschen in einem wichtigen Abschnitt ihres Lebens gepflegt, betreut und begleitet. Unsere Einrichtung befindet sich in ruhiger Wohnlage und doch nahe dem Stadtzentrum, umgeben von einer großzügigen Gartenanlage mit gemütlichen Sitzecken. In unmittelbarer Nähe befindet sich der städtische Wiesenpark mit gepflegten Tiergehegen und Grünanlagen. Gut erreichbar ist unser Haus sowohl mit Bus, Bahn und Auto.

Ausstattung

• 118 Heimplätze, 18 Doppel- und 82 Einzelzimmer mit angenehmer Wohnqualität jeweils mit eigenem Sanitärbereich. Die Zimmer sind möbliert, können aber auf Wunsch mit eigenen Möbeln individuell gestaltet oder ergänzt werden. Alle Zimmer verfügen über Anschlüsse für Radio, Fernseher und Telefon und sind mit einer Rufanlage ausgestattet. Internetanschluss auf Anfrage möglich. Haustiere auf Anfrage möglich.
  • überschaubare Größe der Wohnbereiche mit jeweils 20 Heimplätzen
  • Gemeinschaftsraum, Therapieraum, gemütliche Sitzecken, Pflegebad und Bettenbalkon je Wohnbereich

weitere Einrichtungen

• Foyer
  • Cafeteria
  • Frisör-/Fußpflegesalon und Terrasse im Eingangsbereich
  • großer Garten mit gemütlichen Sitzecken

Grüner Haken.jpg  Wir haben den Grünen Haken®!

Der Grüne Haken® kennzeichnet
  verbraucherfreundliche Altenheime,
  Pflegeeinrichtungen und Seniorenresidenzen,
  die ihren Bewohnerinnen und Bewohnern
  Lebensqualität im Alter ermöglichen.
  Ausführliche Informationen zum Grünen
  Haken®: