Pflegeheim Hornhausen – seit 1949 für jeden ein Zuhause

Mitarbeiter Hornhausen

Hornhausen ist ein Ortsteil der nur fünf Kilometer entfernten Stadt Oschersleben. Das DRK Pflegeheim befindet sich am Rande des Ortes Hornhausen, eingebettet in einer 3,500 Hektar großen Parkanlage. Das Heim ist in einem ehemaligen Schloss untergebracht. Das Pflegeheim ist von einer großzügigen Hoffläche umschlossen, die vielseitig genutzt wird. Das Haus ist zweigeschossig. Die Fassadenmauern sind aus Naturstein und Putzbau.

In der Umgebung des Pflegeheimes „Schloss Hornhausen“ befindet sich:

• 1 Rezeptabgabenstelle der Apotheken
  • 2 Arztpraxen (Zahnarzt, Allgemeinarzt)
  • 1 Physiotherapie
  • 2 Supermarkt / Kiosk
  • 1 Schuster
  • 1 Friseur
  • 1 Bäcker
  • 1 Sparkasse

Verbraucherfreundlichkeits-Gutachten

Unter folgendem Link kommen Sie zu den Begutachtungsergebnissen unseres Pflegeheimes „Schloss Hornhausen“:

www.heimverzeichnis.de

So erreichen Sie das Pflegeheim „Schloss Hornhausen“

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln:
Bus Nr. 10 vom ZOB Oschersleben, Haltestelle Ottleber Str. , 5 min Gehweg

Mit dem Auto:
Sie erreichen das Pflegeheim auf 2 verschiedenen Wegen.
Variante 1: Aus dem Stadtzentrum von Oschersleben fahren Sie auf der B245 Richtung Helmstedt (Hornhäuser Chaussee). In Hornhausen biegen sie auf die August Bebel Str. ab. Kurz vor dem Ortsausgang ist auf der rechten Seite ein großer Sportplatz. Vor diesem biegen sie rechts ein und fahren die Straße bis zum Ende.
Variante 2: Sie kommen aus Richtung Magdeburg und fahren auf der Neindorfer Straße (K 1359) bis Abzweig Hornhausen. In Hornhausen biegen Sie vor der ersten Linkskurve scharf rechts ab und erreichen unser Haus nach ca. 300m.