Sie sind hier: Angebote / Kinder, Jugend und Familie / Cross Point

joerg.gutbrodt[at]drk-boerde[dot]de

Hackelberg 6

Freizeiteinrichtung "Cross Point"

Der „Cross Point“ ist eine Einrichtung der außerschulischen Kinder- und Jugendarbeit in Oschersleben. Mit diesem Projekt des DRK-Kreisverbandes Börde e.V. wurde für die Kinder und Jugendlichen ein Ort der Begegnung geschaffen. Neben dem Angebot einer warmen Mittagsmahlzeit wartet auf die kleinen und großen Gäste ein abwechslungsreiches Programm.

Spiel, Spaß und Gemeinschaft nach der Schule

Cross Point Freizeit für Kinder und Jugendliche
Foto: ISA_i_motion GmbH / Nicole Bosold

Unter anderem können Computerspiele ausprobiert werden, ein Tischkicker lädt zu spannenden Wettkämpfen ein, viele außergewöhnliche Bastelarbeiten wecken die Kreativität oder man chillt einfach in den gemütlichen Räumlichkeiten. Der "Cross Point" stellt einen geschützten Raum für die Kinder dar, in dem sie jemandem zum Reden und vor allem zum Zuhören haben.

Wir sind auch in den Ferien da!

In den Sommerferien warteten besondere Highlights auf die Kinder: So konnten sie mit Unterstützung durch Claudia Cynibulk und Saskia Feger von der DRK-Tagesstätte "Plan B" Körbe flechten und Seidentücher bemalen. Die Zugfahrt ins Tiergehege nach Halberstadt war dabei ein besonderer Abschluss einer erlebnisreichen Ferienzeit.

Kommt vorbei

Wer Lust und Laune auf ein wenig Abwechslung hat und neugierig geworden ist, kann einfach vorbei kommen. Jeder ist im „Cross Point“ herzlich willkommen. Wir haben montags bis freitags zwischen 11 Uhr und 16 Uhr geöffnet.

Kinder- und Jugend Freizeit DRK