· Pressemitteilung

Registrierungsaktion DRK Börde steht zusammen: Deine Registrierung zählt!

Ein geschätzter Mitarbeiter ist an Blutkrebs erkrankt und benötigt dringend eine Stammzellspende.

www.dkms.de/drk-boerde-hilft

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

wir stehen als DRK nicht nur für schnelle Hilfe in Krisensituationen – wir stehen auch füreinander ein, wenn das Leben eines Menschen auf der Kippe steht. Und genau jetzt ist einer aus unseren eigenen Reihen betroffen: Ein geschätzter Mitarbeiter ist an Blutkrebs erkrankt und benötigt dringend eine Stammzellspende. Für ihn ist die Stammzelltransplantation die einzige Überlebenschance. Deshalb wird deine Unterstützung benötigt! Jeder gesunde Erwachsene zwischen 17 und 55 Jahren kann sich aufnehmen lassen. Darum bitten wir dich: Registriere dich bei der DKMS als Stammzellspender:in.

Die Registrierung ist einfach:

  • Du bekommst ein Set per Post.
  • Mit einem einfachen Wangenabstrich gibst du deine Gewebeproben ab.
  • Zurückschicken, registriert werden, Hoffnung schenken.

Hier geht es zu unserer Online-Registrieraktion: www.dkms.de/drk-boerde-hilft

  • Ansprechpartner bei Fragen

Carolin Maier
Öffentlichkeitsarbeit

Tel: 03904 35233- 30
carolin.maier@drk-boerde.de

Maschenpromenade 22
39340 Haldensleben