Möchten Sie Fördermitglied werden?

Es gibt immer Projekte beim Deutschen Roten Kreuz, die nur durch die Unterstützung vieler ehrenamtlicher Helfer und durch Spenden realisiert werden können. Das DRK sucht immer Mitglieder, die durch Ihren Beitrag entscheidend dazu beitragen.

Wenn auch Sie uns mit einem regelmäßigen Beitrag (ab 1,50 € je Monat = 18,00 € pro Jahr) helfen wollen, der zudem noch steuerlich abgesetzt werden kann, wenden Sie sich an uns.

Flugdienst

Was ist der Flugdienst? Die schönste Auslandsreise kann schnell und unerwartet durch einen Unfall oder eine schwere Erkrankung enden. Dann herrscht oft Ratlosigkeit, da die medizinische Versorgung im Ausland nicht immer deutschem Standard entspricht.
Unser Kreisverband ist dem DRK Flugdienst beigetreten. Für unsere Mitglieder ist das kostenlos. In der Mitgliedschaft ist automatisch eine Rückholversicherung weltweit eingeschlossen. So brauchen Sie sich im Fall der Fälle nicht um die Finanzierung eines medizinisch notwendigen Rücktransportes Gedanken machen.

Sie können hier eine Beitrittserklärung herunterladen. Natürlich ist die Mitgliedschaft jederzeit wieder kündbar.

Download Beitrittserklärung

Download Mitgliedermagazin

Einmalige Spenden

Sie möchten sich nicht dauerhaft binden, aber einmal würden Sie etwas geben?

Auch das hilft uns sehr. Sie können uns das Geld auf das unten genannte Konto überweisen. Bei Spenden über 100,00 € senden wir Ihnen automatisch eine Spendenquittung zu, wenn Sie auf dem Überweisungsträger Ihre vollständige Anschrift und unter dem Verwendungszweck den Hinweis "Bitte Spendenbescheinigung" vermerken.

Spenden statt schenken

Was soll man Menschen schenken, die schon alles haben? Vielleicht einfach ein kleines bisschen Menschlichkeit. Wenn Sie auf Blumen und Geschenke verzichten und lieber Menschen in Not helfen wollen, so bitten Sie Ihre Lieben doch um eine Spende für soziale Projekte im DRK Kreisverband Börde e.V.

BIC: BFSWDE33MAG, IBAN: DE65810205000005416464