1. DRK Börde

Tel: 03904 35233- 30
carolin.maier@drk-boerde.de

ELAN-Fahrt mit viel Elan am ersten Oktoberwochenende

Insgesamt 51 Personen von 2 bis 45 Jahren nahmen an der Elan-Fahrt unseres Familienzentrums teil. Dieses Projekt wird gefördert durch das Land Sachsen-Anhalt und Lotto Sachsen-Anhalt und findet einmal jährlich mit interessierten Familien statt. Neben einer Waldrallye, Spiel und Sport in der hiesigen Sporttenne, Bogenschießen, Teamspielen und dem Klettern auf hohe Bäume, konnten die Familien ihrer Kreativität beim Bemalen von Tassen, Tellern und Schüsseln freien Lauf lassen. Diese konnten sie am Abreisetag als Erinnerung mit nach Hause nehmen. Samstagabend wartete auf die Kleinen unter den Teilnehmern eine Kinovorstellung mit Popcorn und Getränken. Diese Vorstellung wurde kurzer Hand vorbereitet, da das Wetter für Stockbrot und Lagerfeuer nicht das Beste war. Aber diese spontane Alternative fanden die 27 Kinder auch spitze. An das ELAN-Wochenende schließt sich für alle noch eine Nachhaltigkeitsveranstaltung an, die sicher genauso aufregend wird, wie diese gemeinsame Zeit war.