Buehnenbild-Arbeitgeberprofil.jpg

2. Arbeiten beim DRK
  3. Wir als Arbeitgeber

Das DRK als Arbeitgeber - wir stellen uns vor

Wir als DRK Kreisverband Börde e. V. sind ein attraktiver Arbeitgeber in der Region und bieten verschiedenste Berufsfelder an. Machen Sie sich selbst ein Bild von uns als Ihr potentieller Arbeitgeber!

„Füreinander da. Miteinander stark.“

Wir als DRK Kreisverband Börde e. V. sind ein moderner, wachsender Wohlfahrtsverband. Hinter dem Kreisverband stehen über 800 hauptamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie über 700 Ehrenamtliche, die sich im Zeichen der Menschlichkeit für das Leben, die Gesundheit, das Wohlergehen, den Schutz, das friedliche Zusammenleben und die Würde aller Menschen einsetzen – unabhängig von deren Religion, Herkunft oder politischer Überzeugung. Wir helfen in Notlagen, unterstützen Bedürftige und bieten Menschen eine Gemeinschaft.

Was wir tun

Als Dienstleister für alle Bürgerinnen und Bürger des Landkreis Börde ist unsere Arbeit besonders vielfältig. Der DRK Kreisverband Börde e. V. umfasst insgesamt 7 Tochtergesellschaften mit Tätigkeiten insbesondere im Gesundheits- und Sozialwesen. Neben dem Bereich der stationären und ambulanten Pflege sind wir in der Eingliederung und Behindertenhilfe tätig. Daneben betreiben wir zwei eigene Kindertageseinrichtungen und bieten über unser Familienzentrum ein vielfältiges Angebot für Familien, Kinder und Jugendliche an. Beratungsleistungen bieten wir zu Themen wie Sucht, Integration und Migration, Schwangerschaft und Pflege an. Darüber hinaus verfügen wir über mehrere Rettungswachen sowie einen Fahrdienst für den Kassenärztlichen Bereitschaftsdienst.

In allen Bereichen orientiert sich unsere Arbeit immer an den Bedürfnissen unserer Klientinnen und Klienten. Der Mensch steht im Mittelpunkt jeden Handelns.

Wo wir sind

Unsere Dienstleistungen erbringen wir an über 9 Standorten im gesamten Landkreis Börde und decken somit das komplette Gebiet von Oebisfelde im Norden über Haldensleben und Wolmirstedt bis Oschersleben und Gröningen im Süden ab. Über Ihre Unterstützung freuen wir uns überall!

Was wir bieten

Wir bieten zahlreiche spannende Tätigkeitsfelder, einen abwechslungsreichen Arbeitsalltag und jederzeit die Möglichkeit persönlicher Weiterentwicklung und beruflicher Qualifizierung.

Hinzu kommen folgende attraktive Benefits:

• leistungsgerechte Vergütung in Anlehnung an den Tarifvertrag TVöD
  • jährliche Sonderzahlung
  • 32 Tage Urlaub
  • betriebliche Altersvorsorge
  • betriebliche Krankenversicherung mit einem jährlichen Gesundheitsbudget
  • Mitarbeitervorteile, u.a. Einkaufsvergünstigungen, Dienstradleasing (Job Rad)

Darüber hinaus steht für uns Familie im Mittelpunkt, weshalb wir großen Wert auf eine ausgewogene Work-Life-Balance und die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen.