kinder_und_familie_header.jpg Foto: A. Zelck / DRK e.V.

Babytreffs und Elba-Gruppen

Andrea Diegelmann
Leiterin DRK-Familienzentrum
Tel: 03949 51420 - 101
andrea.diegelmann@drk-boerde.de Hackelberg 6

Die Kurse Kinder und Familie geben Müttern und Vätern die Möglichkeit, ihr Kind im ersten Lebensjahr bewusster zu erleben und es durch Spiel und Bewegung anzuregen.

In einem großzügigen und kindgerecht ausgestatteten Raum finden wöchentlich die beliebten Babytreffs satt. Für die kindliche Entwicklung ist der Kontakt zu Gleichaltrigen sehr wichtig. Im gemeinsamen Spiel lernen die Kinder voneinander und können ihrem Bewegungsdrang freien Lauf lassen. Die Angebote während der Babytreffs orientieren sich am Entwicklungsstand der Kinder. Ob nun Babymassage oder Babygymnastik, das Anfertigen bunter Hand- und Fußabdrücke, gemeinsames Singen und Basteln oder einfach das Genießen des gemeinsamen Miteinanders in der Gruppe: für jeden ist etwas dabei. Die Muttis erleben ihre Kinder in einer anderen Umgebung und können einen abwechslungsreichen Vormittag erleben. So haben sie bei einem gemütlichen Frühstück die Möglichkeit, sich am geselligen Spiel ihrer Kinder zu erfreuen, ihre Erfahrungen mit anderen Muttis auszutauschen, sich über Angebote des Familienzentrums zu informieren und Fragen mit einer erfahrenen Fachkraft zu klären.

Ziele und Inhalte:

• Förderung der Eltern-Kind-Beziehung