Sie sind hier: Angebote / Rettung / Kassenärztlicher Fahrdienst

ralf.schmidt[at]drk-boerde[dot]de

Fahrdienst der kassenärztlichen Bereitschaft

Foto: E.v.Westarp / ISA_i_motion GmbH

Die DRK Rettungsdienst Börde gGmbH ist seit dem 1. Oktober 2014 durch die Kassenärztliche Vereinigung Sachsen-Anhalt beauftragt, den Fahrdienst für den kassenärztlichen Bereitschaftsdienst im Landkreis Börde, mit den Standorten Haldensleben, Oschersleben und Wanzleben durchzuführen. Bereits seit 1990 unterstützt unser DRK Börde den kassenärztlichen Bereitschaftsdienst im Bereich Wolmirstedt.

Zur Erbringung der Leistungen des kassenärztlichen Bereitschaftsdienstes in diesen Bereichen, stellt der DRK Kreisverband Börde e.V. entsprechende Einsatzfahrzeuge zur Verfügung.

Foto: E.v.Westarp / ISA_i_motion GmbH

Ein Qualitätsmanagement nach DIN ISO 9001 wurde an allen Standorten implementiert. Unser Ziel ist es, die Standorte des Fahrdienstes für den kassenärztlichen Bereitschaftsdienst mit in die anstehende Rezertifizierung des Rettungsdienstes einzubeziehen. Dies ermöglicht uns, durch eine unabhängige Stelle ein Zertifikat zu erhalten und somit nachzuweisen, dass auch in diesem Betriebsbereich die festgelegten Anforderungen erfüllt und das eingeführte Management wirksam umgesetzt werden.

Der kassenärztliche Bereitschaftsdienst kann unter der einheitlichen Rufnummer 116 117 angefordert werden.